Das sind meine Favoriten beim Motorsport

 

 

       

Ellen Lohr

Geburtsdatum:

Heimatort:

 

12. April 1965

Mönchengladbach

 

 

Zu Ellen Lohr braucht man nicht mehr viel zu erzählen. Seit 1979 ist sie auf den Pisten der Welt unterwegs und hat fast alles erfolgreich bewegt, was schnell ist und Spaß macht. Ihr größter Coup ist wohl der immer noch einzige Laufsieg einer Frau in der DTM 1992. Davor fuhr sie Formel Ford, Formel 3 und seit 1991 Touren- und Sportwagen mit einem Ausflug in die Truck-EM für Mercedes, ihrem langjährigen Arbeitgeber. Danach war sie in der DTC unterwegs. 2002 trat in der V8 Star an. Auch abseits der Piste ist sie als Expertin im Fernsehen bei DTM Übertragungen gern gesehener Gast.

   

  

 

 

 

    

    

Claudia Hürtgen

Geburtsdatum:

Heimatort:

Internet:

10. September 1971

Aachen

http://www.Claudia-Huertgen.de

 

 

 Nur Claudia Hürtgen hat wohl in den letzten Jahren die Top Tourenwagen Szene in Punkto Frauenpower so aufgemischt wie Ellen Lohr. Seit 1986 betreibt die Aachenerin Motorsport und ist eine feste Größe in Tourenwagen und GT. 1995 war sie Österreichische TW Meisterin, 1997 Klassensiegerin bei den 24h von Daytona und 1998 dritte in LeMans. In der DTC errang sie 2001 mehrere Siege und verfehlte nur knapp den Titel. 2002 bestritt sie außer der DTM auch einige Rennen mit Klassensiegen in der kleinen Prototypenklasse in der ALMS.

              

 

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!